La légèreté

Als ich heute morgen meine Mitbewohnerin aus Paris fragte, ob sie einen wichtigen Termin hätte, lachte sie und verneinte. Sie würde ganz normal in ihr Künstleratelier zur Arbeit gehen. - Sie trug einen dunkelgrünen, knielangen Bleistiftrock mit einer weisen, sehr hübschen Bluse. Rotbraune, dunkel bemalte Lippen und offene, gelockte Haare. Ich kam mir vor wie ein riesen Schaf und durchforstete meinen Koffer nach etwas "Schönem" zum Anziehen... Keine Chance. Warum hatte ich diese Unmengen an langen Pullovern und bequemen Nicki-Jacken mitgenommen? Hier hatte es jeden Tag 30 Grad! Die (sehr!) ironische Putin-Kaffeetasse, die schon zum Frühstück für hitzige Diskussionen sorgte und zum allgemeinen kritischen Austausch anregte, beruhigte mich dann wieder ein wenig... (sollte sie gegen die Wand geworfen werden - oder war es super witzig, einen Sonnenbrillen - Putin auf der Tasse zu haben?)

 

Anmerkung vom 01.03.22: Aus gegebenem Anlass, durch die Nachrichtenflut mit Putinbild, aus Respekt vor Menschen mit Bezügen zur Ukraine und weil der Witz bei dem Ganzen komplett abhanden gekommen ist entschließe ich mich, das Tassenbild rauszunehmen und durch ein Terrassenbild zu ersetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0